Alltagsbegleitung Jasmin Moser 

 

               Immer gut betreut

Lebenslauf  

Mein Name ist Jasmin Moser, ich bin am 10.03.1985 in Heidelberg geboren.

Aufgewachsen bin ich im schönen Wachtberg und habe dort von 1991 bis 1995 die katholische Grundschule besucht.

2002 beendete ich die Carl-Schurz-Realschule in Bonn-Bad Godesberg. Anschließend absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr an der neurologischen Rehaklinik in Bad Godesberg.

Von 2003 bis 2006 machte ich meine Ausbildung als Arzthelferin und beendete diese in der Praxis für Pränatalmedizin und medizinische Genetik in Meckenheim, wo ich auch noch im Anschluss meiner Ausbildung bis August 2007 tätig war.

Nun war es an der Zeit sich ein wenig zu verändern und ich wechselte nach Bad Godesberg in das Medizinische Versorgungszentrum am Michaelshof, als Arzthelferin in Allgemeinmedizin, Gynäkologie, Pädiatrie, Psychotherapie und Psychiatrie. 

Irgendwie fehlte mir noch etwas zu meinem beruflichen Glück und ich orientierte mich im August 2008 um. Fortan arbeitete ich bis 2014 in der ambulanten Pflege.

Seit 2014 pflege ich Angehörige und habe mich in dieser Zeit weitergebildet um meinem Ziel der Selbstständigkeit immer näher zu kommen.

Um wieder Einblicke in den medizinischen Beruf zu erlangen absolvierte ich am mibeg-Istitut für Medizin in Köln eine Weiterbildung zur OP-Teamassistentin, um auch Hintergrundwissen der administrativen Tätigkeiten zu erhalten.

Ich Anschluss absolvierte ich die  Weiterbildung als Betreuungskraft gem. §45 B, SGB XI, sowie zur Betreuungskraft gem. §87 B, Abs. 3 SGB XI.

Nun sind alle Voraussetzungen für einen guten Start in die Selbstständigkeit erfüllt.